Fonex After Shave – Test der neuen Sorten

10. April 2013 | Seenadel

Vor ca. einem Monat habe ich bereits einen Testbericht zum Fonex After Shave online gestellt. Damals war die Sorte „Malibu“ Gegenstand des Tests. Heute kam endlich meine Lieferung aus dem Internet an, die sowohl Malibu, als auch 2 neue Sorten enthielt. Die neuen Sorten sind „Rain“ und „Breezy“. Auf dem unteren Bild sieht man die 3 Sorten, von links nach rechts: Malibu mit einem türkisen Etikett, Rain mit einem lilafarbenen Etikett und Breezy mit schwarzem Etikett.

Fonex After Shave

Fonex After Shave bei Amazon (Affiliate)

Wie riechen die verschiedenen Sorten?

Zuerst einmal: Es ist sehr schwierig einen Duft in Textform zu beschreiben, doch ich versuche es einfach.

Malibu riecht, wie im ersten Test schon beschrieben, am ehesten sportlich und nach einem erfrischenden Rasierwasser.

Rain riecht etwas herber finde ich, allerdings immernoch sportlich. Nur eher nach dem Sport ;).

Breezy riecht wie ein Duschgel, das ich von DuschDas als Jugendlicher hatte. Eventuell würde ich sogar soweit gehen zu sagen, dass es wie Davidoff Cool Water riecht. Habe den Geruch nicht mehr ganz im Kopf, allerdings fühle ich mich stark daran erinnert.

Welches After Shave ist nun der Beste?

Das ist natürlich Geschmackssache, allerdings bleibe ich bei der sportlichen Variante: Ich werde bevorzugt Malibu benutzen und zu den anderen Flaschen greifen, wenn ich mal einen anderen Geruch an mir haben möchte.

Das passt sogar ganz gut, da man geruchsimmun gegen Gerüche wird, die man immer selbst trägt. Finde ich jedenfalls.

Vorteile & Nachteile von Fonex After Shave

Vorteile:

  • Sehr angenehmer Duft
  • Sehr günstiger Preis (3,90€)
  • Sehr ergiebig

Nachteile:

  • Schwer zu bekommen, da es ursprünglich aus der Türkei stammt (für mich nur noch im Internet)
  • Verfliegt relativ schnell (oder ich merke es einfach nicht mehr ;))

Fazit: Fonex After Shave – die neuen Düfte

Die anderen beiden Sorten zu bestellen war ein Experiment. Rain und Breezy riechen nicht so gut wie Malibu, allerdings haben auch sie ihre Daseinsberechtigung, da sie nicht völlig abscheulich sind. Für 3,90€ sind alle 3 zu empfehlen.

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.