Fonex Aftershave – das beste After Shave

18. März 2013 | Seenadel

Fonex Aftershave – es ist bereits einige Zeit her, dass ich das meiner Meinung nach beste Haarwachs der Firma Fonex reviewt habe. Heute soll es um ein weiteres Produkt von Fonex gehen, nämlich um das Aftershave bzw. Rasierwasser mit dem Geruch „Malibu“. Genau wie das Haarwachs werde ich das Aftershave solange benutzen, wie es für mich erhältlich ist (was keine Selbstverständlichkeit ist, wie ihr weiter unten lesen werdet), da ich es so toll finde. Die Flasche ist silbern und mit einem blauen Etikett, wie ihr hier sehen könnt:

Das beste Aftershave von Fonex

Fonex Aftershave bei Amazon suchen (Affiliate)

Fonex Aftershave Malibu

Zum Produkt selbst: Es ist sehr ergiebig. Ich glaube ich benutze eine Flasche ca. ein Jahr lang, wobei ich mich auch nicht jeden Tag rasiere. Vom Aftershave selbst braucht man nur einen guten Spritzer in die Hand. Der Geruch ist sportlich, frisch – schwer zu beschreiben eben, wie bei Düften üblich. Ich kann allerdings sagen, dass sowohl Frauen als auch Männer den Geruch loben. Männer wollen meist wissen, woher ich das Aftershave habe und von welcher Marke es ist, wohingegen Frauen einfach nur den Duft gut finden.

Es gibt allerdings auch einen negativen Punkt: Der Geruch hält sich nicht wirklich lange, jedenfalls kommt es mir so vor. Als ich das Aftershave zum ersten Mal aufgetragen habe, habe ich den ganzen Tag etwas von dem Geruch gehabt, heutzutage rieche ich nach wenigen Minuten nichts mehr. Das heißt natürlich nicht, dass der Geruch nicht wahrnehmbar ist – für mich allerdings auf jedenfall nicht. Ich denke, es hat auch damit zu tun, ob man viel schwitzt, da der Geruch bei Verdunstung schneller schwindet (bzw. Geruch an sich wird ja erst durch Verdunstung ausgelöst).

Des Weiteren hat man das Gefühl, dass einem das Aftershave die Haut wegätzt, es brennt schon ziemlich heftig. Das ist allerdings bei Rasierwasser normal und soll auch so sein, daher bewerte ich das mal nicht als negativ. Ganz im Gegenteil: Es macht wach und man hat das Gefühl, dass die Hautporen „zugeschweißt“ werden.

Wo kann ich Fonex Aftershave kaufen?

Das Beschaffen ist momentan (Stand: März 2013) wieder ein sehr großes Problem für mich. Der türkische Friseurladen, in dem ich es sonst gekauft habe, verkauft es nicht mehr und bekommt es scheinbar auch nicht mehr rein. Warum weiß der Geier.

Online habe ich es bisher selten gesehen, allerdings ist es bei Amazon zu haben. Gestern habe ich zum ersten Mal Fonex Aftershave bei Amazon gekauft. Die Lieferung ist noch nicht da, sollte aber bald ankommen. Bisher kannte ich nur den Geruch „Malibu“, ich bin gespannt, wie sich die anderen Düfte machen.

Update: 10.04.2013

Die neuen Sorten sind endlich da. Hier geht es direkt zum Test!

Fazit

Für mich ist das Aftershave Geruchsnote „Malibu“ der Firma Fonex das beste Rasierwasser, was ich mir vorstellen kann. Es ist mit einem Preis von 4€ sehr kostengünstig, riecht gut und ist sehr hautverträglich. Ich kann es ohne Einschränkung empfehlen, außer man möchte schlecht riechen ;).

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.