Fonex Gummy Styling Wax – Bright Finish

08. April 2015 | Seenadel

Fonex - Gummy Styling Wax - Bright Finish - TestberichtVor etwas mehr als zwei Jahren habe ich bereits das Fonex Haarwachs in der grünen Dose vorgestellt, welches sich vor allem für sehr kurze Haare eignet.

Da sich meine Frisur allerdings mittlerweile verändert hat und ich nun etwas längeres Haupthaar trage, musste eine neue Sorte her. Ich entschied mich unter anderem für das Haarwachs Fonex Gummy Styling Wax – Bright Finish in der orangefarbenen Dose.

Dabei handelt es sich um ein etwas flexibleres Haarwachs mit einem ausgezeichneten Geruch. Die Besonderheit an diesem Haarwachs ist, dass es dem Haar keinen matten, sondern einen leicht glänzenden Look verleiht.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Geruch, Anwendung und Konsistenz

Fonex - Gummy Styling Wax - Bright Finish - Konsistenz des HaarwachsDoch kommen wir zum wichtigsten Teil dieses Testberichts: Dem Geruch, der Anwendung und der Konsistenz. 

Das Fonex Gummy Styling Wax ist für ein Haarwachs ziemlich flexibel und kann problemlos auf den Handflächen verteilt werden. Dadurch lässt es sich natürlich auch relativ leicht in den Haaren verteilen. Man muss nur ein wenig mit den eingeriebenen Handflächen über die Haare gehen und schon befindet sich das Haarwachs rückstandslos in der Frisur. Es bilden sich keine Knübbelchen mit Wachs, wie es bei anderen Haarwachs-Sorten oft der Fall ist.

Der Geruch ist – wie so oft – relativ schwer zu beschreiben. Die orangefarbene Verpackung passt allerdings zum Geruch. Ich würde ihn am ehesten mit Zitrusfrüchten vergleichen. Das Haarwachs riecht frisch und macht Lust auf den Sommer.

Der Glanzeffekt, der auf der Verpackung angepriesen wird, ist ebenfalls deutlich zu erkennen. Es handelt sich nicht wirklich um einen richtigen Wet-Look, sondern nur um einen leichten Glanz – was mir persönlich ohnehin besser gefällt.

Verpackung und Beschreibung

In dem orangefarbenen Döschen befinden sich insgesamt 150 Milliliter des Fonex Gummy Styling Wax, was in meinem Fall für viele Wochen ausreicht. Wenn man die Dose etwas bewegt, glänzt das Etikett auf der Oberseite der Verpackung etwas, was natürlich perfekt zum Glanzeffekt des Haarwachs passt.

Ansonsten befinden sich an der Seite einige Anwendungshinweise in verschiedenen Sprachen und sonstige Informationen, die den Endverbraucher nicht unbedingt interessieren (Herstellungsland etc.).

Für wen eignet sich das Fonex Gummy Styling Wax?

Das Haarwachs eignet sich prinzipiell für alle diejenigen, die etwas längeres Haar tragen. Bei einem Irokesen- oder Boxerschnitt würde ich weiterhin zum Fonex Haarwachs in der grünen Dose greifen, ansonsten eignet sich das Fonex Gummy Styling Wax in meinem Fall sehr gut.

Wer ein Haarwachs sucht, welches optimal hält und ein wenig glänzt, der ist bei dieser Sorte an der richtigen Adresse.

Zum besten Angebot auf Amazon*

Fazit: Fonex Gummy Styling Wax – Bright Finish

Ich wurde vom Hersteller Fonex mal wieder nicht enttäuscht.

Hierbei handelt es sich um ein solides Haarwachs mit einem ausgezeichneten Geruch, einem leichten Glanzeffekt und einer Konsistenz, die das Auftragen kinderleicht macht.

Weiterführende Links

Meine Bewertung

Der Fonex Gummy Styling Wax – Bright Finish wurde von Thomas am 08. April 2015 mit 5,0 von 5,0 Sternen bewertet.
Bewertung für Fonex Gummy Styling Wax - Bright Finish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.